Empleamos cookies para personalizar el contenido que te mostramos y para analizar el acceso a nuestra web. Además, damos información del uso de nuestra web a nuestros socios para emails, publicidad y análisis. Ver detalles

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Die Muskulöse

Bei meinen Makros bin ich immer wieder im Zwiespalt. Nah und fette Details oder viel Raum und Wert auf Gestaltung. Nun um dem aus den Weg zu gehen hab ich einfach zwei Bilder gemacht.:-)
Heute nun die Aufnahme für Freunde der Details, ......mit etwas Gestaltung. :o)



-Echthistus rufinervis - Berserkerfliege, ein Mädchen-

Comentarios 113

  • elfel 27/07/2019 21:47

    Ein  Makro vom Feinsten!
    LG elfel
  • Doris Berlenbach-Schulz 19/05/2019 12:32

    Perfekt!
    (Was besseres fällt mir nicht ein und alles andere wäre Wiederholung...)
    Doris
  • chrisno 01/04/2019 20:01

    Spitze gemacht.
  • Blula 17/03/2019 13:15

    Da kann ich nur sagen:  2 x stark ! Chapeau !!
    LG Ursula
  • Martin Wenner 16/01/2019 23:20

    Wow Jörg, das ist echt Spitze. Freue mich, dass ich es noch entdeckt habe. Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    VG,
    Martin
  • Günter Graph 26/09/2018 10:09

    Wunderbar fotografiert, das einzige winzige Manko:
    Nach meinem Empfinden dürfte der Hintergrund
    in diesem Fall weniger stark verschwimmen.

    Liebe Grüße.........    Günter
  • kschilling 28/06/2018 15:44

    Gerne würde ich Dich hierzu kritisieren, da Du Dir dieses ja in Deinem Profil ausdrücklich wünschst. Bei diesem Bild fühle ich mich aber überfordert. Chapeau! Wie weit war das Objektiv in etwa entfernt? Hast Du nachgearbeitet, sprich einen Ausschnitt gezogen?
    • Jörg Uhlemann 28/06/2018 17:07

      Hier habe ich ca. 10-20% geschnitten und ich war sehr nah dran. Ist schon zu lange her um es Dir genauer zu sagen. Im Schnitt gehe ich bei solchen Aufnahmen 20-30cm ran.
      Vg Jörg
    • woischnigthomassagar 07/09/2018 21:34

      Wie nahe kommst du mit deinem 105 er ran ich habe auch eins aber zZ liegt es brach
    • kschilling 07/09/2018 21:57

      Wie Du in meinen Aufnahmen siehst, habe ich einen Schmetterling mal gut und scharf getroffen. Erziele Unschärfe, wenn ich zu nah ran gehe. Gehe eher 50 cm ran und schneide dann mehr nach.
  • Jürgen Ringmann 24/06/2018 14:30

    Beeindruckend. Herrlich was es zu bestauen und zu bewundern gibt, auch diese schönen Farben. Ein Mega Tier Foto. Dafür kann ich mich als Fan solcher eindrucksvollen Fotografien begeistern. Kompliment. LG Jürgen
  • Ayubowan 13/06/2018 23:50

    Herrlich das Makro und in beeindruckender Fotoqualität. Den Zwiespalt kenne ich - Du hast ihn hier perfekt gelöst.
    LG Ute
  • JOKIST 23/03/2018 20:39

    Es ist immer wieder eine Freude deine Bilder zu betrachten !

    Ingrid und Hans
  • alfred.geht 17/03/2018 8:49

    Sehr schön gezeigt! lg alfred
  • Weinstein 20/12/2017 16:19

    Oh, ja.. die hat richtig dicke Muskeln.. sehr gut kommen die dollen Details zur Geltung.. klasse aufgenommen, die Schärfe ist wirklich enorm... „meine Gold- und Fleischfliegen"... irgendwie erzeugen sie bei mir keine Gänsehaut... was jedoch bei deiner Berserkerfliege.. ist doch auch 'ne Raubfliege? .. der Fall ist... naja, ist auch ein Mädchen... wohl zusätzlich noch zickig..;-)... jetzt ist's gut, hab' mal eben meine Angst vor dieser Wuchtbrumme überspielt! Großartiges Makro... gratuliere, lieber Jörg...hach, auf einmal kann ich mich von dem Tier kaum trennen... :-)
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Stephan80 15/09/2017 21:45

    Hallo Jörg!
    Ich hab mich gerade bei dir etwas umgeschaut und möchte sagen, deine Fotos sind fast alle sehr, sehr gut!
    So wie dieses hier.
    Die Schärfe könnte besser nicht sein.
    Auch alles andere stimmt.
    Der ruhige Hintergrund, der Schnitt, alles!
    Grüße von Stephan
  • jojofoto 17/08/2017 17:07

    Für mich ist da alles drin,was ein geiles Makro braucht!!
    Gruss Jürgen
  • Th. Böhmer 05/08/2017 8:38

    Eine hervorragende Makroaufnahme zeigst Du uns !
    Gruß Thomas

Información

Secciones
Carpeta Fliegen/Käfer
Vistas 17.676
Publicada
idioma
Licencia

Exif

Cámara Canon EOS 70D
Objetivo 105mm
Diafragma 8
Tiempo de exposición 1/80
Distancia focal 105.0 mm
ISO 200

Fotos favoritas públicas